• DJK Aktuell
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
e d c b a

DJK Aktuell

Zeltlager 2019

 

Geester Filmfestspiele erfolgreich

Vom 6.-11.Juli waren 54 Kinder und 25 Teamer der DJK Sportjugend auf dem Zeltplatz am Speicherbecken in Geeste und haben unter dem Motto „Geester Filmfestspiele 2019“ ihr diesjähriges Zeltlager veranstaltet.

 

Das Organisationsteam der DJK Sportjugend hatte ein buntes Programm für die teilnehmenden Kinder vorbereitet.

Am Samstag, dem Tag der Anreise, wurden alle Kinder unter großem Jubel am roten Teppich in Empfang genommen. Nachdem die Zelte aufgebaut und die Eltern verabschiedet waren, wurden Kennlernspiele veranstaltet und die Kinder wurden ihren Betreuern zugelost. Nach einem stärkenden Abendbrot ging es ans T-Shirt färben für die Tagesfahrt. Zum Abschluss des Tages gab es Lieder und Popcorn am Lagerfeuer. Sonntags startete die Gruppe unter dem Filmtitel „Findet Nemo“ mit einem Betreuer-Such-Spiel. Am Montag ging es unter dem Motto “Disneyland“ nach Slagharen. Der Dienstag stand ganz im Zeichen von „Harry Potter“, da durfte natürlich ein Quidditch Turnier nicht fehlen. Am Mittwoch gab es unter dem Motto „Fluch der Karibik“ eine Lagerolympiade, die oben am Speichersee stattfand. Abends wurde dann die große Oscarverleihung veranstaltet. Zum Abschluss gab es eine Party mit „DJ Elias“, mit einer tollen Lichtershow mit Seifenblasen, Nebelmaschine und super Musik. Donnerstag hieß es dann Abschied nehmen. Aber nicht ohne den im Zeltlager gelernten „Flashmob“ und dem traditionellen „Zulu“ Tanz, der den Eltern gezeigt wurde.

Im nächsten Jahr findet das DJK Zeltlager - übrigens auch für Nicht DJK-ler*innen - vom 18.08.-23.08.2020 in Surwold statt. Wir, die Teamer der DJK- Sportjugend freuen uns jetzt schon auf viele alte und neue Gesichter.

 

Zeltlager 2019 

 

 

 

 

 

 

Die DJK wird 2020 100-Jahre 

  DJK Jubiläum

 DJK Jubilaeum2020 final

Feiert mit uns unter dem Motto

"Sein Bestes geben"